Grüner Veltliner, DAC 2020, „Mailberger Bündnis“

6,50 €*

Produktnummer: SW10016
Produktinformationen "Grüner Veltliner, DAC 2020, „Mailberger Bündnis“"
Unser Klassiker: ein würziger Mailberger, wie er im Buche steht! Unser Veltliner präsentiert sich unkompliziert und vielseitig einsetzbar, mit einer klassischen Würze sowohl in der Nase als auch im Gaumen, unterlegt mit gelber Frucht.
Das Mailberger Bündnis ist eine Anlehnung an die Versammlung der Stände im Schloss Mailberg. Zu diesem denkwürdigen geschichtlichen Ereignis im Jahre 1451, hatte es natürlich am bekannten Mailberger Wein nicht gemangelt, sodass feierlich der Mailberger Bund geschlossen werden und in die Geschichtsbücher eingehen konnte. 
Unser Veltliner DAC knüpft an diese klassische Weißweintradition an, ein Wein für alle Fälle, für geschichtsträchtige Momente, als auch für Zeit mit Freunden!

ERNTE: Mitte September durch händische Selektion
AUSBAU: 6 Monate im Stahltank
ALKOHOL: 13%vol
RESTZUCKER: trocken
SPEISEEMPFEHLUNG: Wiener Küche, gebackenes (Fleisch, Fisch, Gemüse)

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.